Dissertationspreis

Zum ersten Mal hat die Interessengruppe Klinische Kinder- und Jugendlichenpsychologie und Psychotherapie 2019 einen Preis für hervorragende Dissertationen auf dem Gebiet der klinischen Kinder- und Jugendpsychologie oder -psychotherapie ausgeschrieben.

Im Rahmen der Fachgruppentagung in Erlangen wurde der Preis an Herrn Dr. Cedric Sachser vom Universitätsklinikum Ulm verliehen für seine hervorragende Arbeit mit dem Titel „Posttraumatic Stress Disorder (PTSD) in Children and Adolescents: New Developments in Nosology, Assessment and Treatment“

Ein Interview mit Herrn Sachser ist auf der Seite vom Kohlhammer Verlag zu finden, welche den Preis in Höhe von 750€ stiften.

https://blog.kohlhammer.de/psychologie/dissertationspreis-fuer-hervorragende-leistung-auf-dem-gebiet-der-klinischen-kinder-und-jugendpsychologie-verliehen/